Das Feuerwehrgerätehaus Abt. Fleinheim

Das Gerätehaus der Abteilung Fleinheim befindet sich in der Rotstraße. Die Feuerwehr hat die Umkleide- und Sozialräume im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshaus. Die Fahrzeughalle bietet eine Einstellbox für das Löschfahrzeug. Gegenüber, im Ortschaftsverwaltungsgebäude ist der MTW abgestellt.

1990 erwarb die Gemeinde das Gebäude Rotstraße 6. 1991 wurde vom Gemeinderat beschlossen in das erworbene Gebäude eine Fahrzeugbox einzubauen und ein neues LF 8 zu beschaffen. Im Lauf des Jahres 1992 wurde das Gebäude mit großem ehrenamtlichem Engagement umgebaut. Am 09. Juni 1993 war es soweit: Das neue LF 8 und die Fahrzeugbox wurden ihrer Bestimmung übergeben.

2002 begann der Umbau des Gebäude Rotstraße 6 zum Dorfgemeinschaftshaus mit Umkleideräumen für die Feuerwehr.